Responsive und durchgängig zweisprachig zeigt sich die Unternehmens- und Produktwebsite der Berliner Infopark AG seit 12.04.2013 ihren Besuchern. Technisch realisiert wurde das Kooperationsprojekt in nur 8 Wochen von der dkd Internet Service GmbH in Frankfurt am Main.

Read the rest of this entry »

Das globale Technologie-Beratungsunternehmen ThoughtWorks hat sein neuestes Technology Radar veröffentlicht. Das Technology Radar, das frei zum Download zur Verfügung steht, wird durch das Technical Advisory Board (TAB) von ThoughtWorks erstellt und ist Teil der Unternehmensphilosophie, die IT-Branche zu revolutionieren. Die TAB-Mitglieder vereinen eine Vordenkerrolle mit Erkenntnissen aus Kundenprojekten auf der ganzen Welt und aus IT-Fachkreisen, um Technologie-Trends zu überprüfen und zu beurteilen.

Read the rest of this entry »

GFI Software gründet mit FixIT Scripts eine neue, interaktive Community, die IT-Administratoren als Plattform zum Austausch von kollaborativen Scripts zur Problembehebung dient. FixIT Scripts wurde ursprünglich für GFI MAX Managed Service Providers entwickelt, steht aber jedem IT-Administrator zur Verfügung, der ein bestimmtes Problem lösen möchte und einen entsprechenden Script sucht. GFI fördert eine rege Beteiligung durch Incentives wie Peer Reputation, Badges und Preise. Das verhilft Benutzern zu einer gewissen Glaubwürdigkeit und einem guten Ruf in der Online-Community und sorgt dafür, dass die Plattform hochqualitative Scripts bereitstellt.

Read the rest of this entry »